Kunstauktion | zeitgenössische sächsische Kunst

36 zeitgenössische Kunstwerke von sächsischen Künstler*innen
(Malerei, Grafik, Plastik, Fotografie, Objektkunst und Keramik)

12. August 2022, 17.30 Uhr – 19.00 Uhr

ab 16.30 Uhr Besichtigung der Kollektion vor Ort

Palaissommer | Ostra-Dome (Karte)

Die Kunstauktion des Neuen Sächsischen Kunstvereins als Veranstalter unterbreitet Ihnen ein publikumsfreundliches und künstlerisch hochwertiges Angebot mit attraktivem Erscheinungsbild und vor allem fairen Bedingungen für die beteiligten Künstler*innen.
Ein Online-Katalog stellt Ihnen in Wort und Bild die Werke vor.

Erleben Sie stilvolles Ambiente und bestaunen 36 Werke von auserwählten sächsischen Künstlerinnen und Künstlern aus den Genres Malerei, Grafik, Plastik, Fotografie, Objektkunst und Keramik. Es handelt sich um hochwertige Kunstwerke. Vertreten sind professionelle Künstler wie Wolfgang Smy, Matthias Jackisch, Robert Quentin u.a.am. Uta Davids wird in gewohnt charmanter Art und Weise als Auktionatorin auftreten und das Publikum durch den Abend führen.

Die Kunstauktion 2022 wird in enger Kooperation mit der KFA Kultur für alle gGmbH veranstaltet und findet im Rahmen des Festivals Palais Sommer statt.

ostra-dome-82c47382 Kunstauktion 2022

Wenn Sie als Besucher an der Auktion teilnehmen möchten, können Sie im Vorfeld ein schriftliches Gebot per E-Mail (⇒Bieterformular) oder per Post an unten genannte Adresse des Kunstvereins abgeben. Es muss 24 Stunden vor Beginn der Auktion beim Veranstalter vorliegen.

Als Bieter*in erhalten Sie am Tag und vor Beginn der Auktion gegen Vorlage Ihres Personalausweises eine Bieternummer.

Achtung: Auf den Zuschlag ist ein Aufgeld von 20% zu entrichten. Rechnungslegung und Warenausgabe erfolgt nach Beendigung der Auktion. Wir bitten um Zahlung in bar sowie Übernahme der Ware bzw. Abholung innerhalb einer Woche nach der Auktion an folgender Adresse:

Neuer Sächsischer Kunstverein e.V.
Schützengasse 16