• WANN

1. Dezember 2021, 19.00 Uhr
    ab 16.00 Uhr Besichtigung der Kollektion vor Ort

• WO

Dresdner Piano-Salon im Cosel Palais (Karte)

Veranstalter & Partner

der Kunstauktion 2021 des Neuen Sächsischen Kunstvereins e.V.
in Kooperation mit Kunstauktionen Davids, Pulsnitz und der KFA Kultur für alle gGmbH

Veranstalter: Neuer Sächsischer Kunstverein e.V.

Von führenden Persönlichkeiten der Dresdner Kunst- und Kulturszene 1990 gegründet, um die Tradition und Geschichte des Sächsischen Kunstvereins (1828 – 1946) um Goethe und Quandt fortzuschreiben. Bis heute konnte sich der mitgliederstarke und multimedial (zeitgenössische Bildende Kunst, Literatur, Musik, Architektur sowie zeitgenössischer Tanz und Film) ausgerichtete Verein mit seinen vielfältigen Projekten sowie kunst- und kulturpolitischen Engagements auch über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus einen Namen machen. Die Kunstauktion 2021 reiht sich in die zahlreichen der 30-jährigen Vereinsgeschichte ein.

Partner: KFA Kultur für alle gGmbH

Bekannt als Veranstalter des beliebten und eintrittsfreien Dresdner Palais Sommer Festivals. Das Festival möchte in einer freien und ungezwungenen Form Menschen mit Kunst, Kultur und Bildung berühren und Impulsgeber für Werte- und Bewusstseinsentwicklung in der Gesellschaft sein. Es geht um Entspannen und Genießen, um Entschleunigung und um Resonanz miteinander. Das Festival finanziert sich über bürgerschaftliches Engagement, den Freundeskreis Palais Sommer, Sponsoring, Mäzene sowie Vermietung und Verpachtung. Die KFA Kultur für alle gGmbH wirkt im Sinne der Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ) als ein ethisches Wirtschaftsmodell. Das Wohl von Mensch und Umwelt wird zum obersten Ziel des Wirtschaftens.

Auktion: Uta David, Kunstauktionen Davids

Kunstauktionen Davids ist ein Auktionsbüro für zeitgenössische Kunst mit Sitz in Pulsnitz bei Dresden. Zweimal jährlich werden Kunstauktionen mit dem Ziel durchgeführt, professionelle zeitgenössische Kunst zu versteigern. Arbeiten namhafter Künstler aus Dresden, Sachsen und der Oberlausitz werden ausgewählt, zu Kollektionen zusammengestellt und versteigert.

Gastgeber: Dresdner Piano Salon Kirsten

Im Cosel Palais an der Frauenkirche bietet das Unternehmen auf einer Fläche von 1.600 qm Klaviere und Flügel an und vermittelt die Faszination der Klavier- und Flügelbaukunst. Interessierte Kunden haben die Möglichkeit, die individuellen Charaktere der verschiedenen Instrumente aus den unterschiedlichen Generationen kennen zu lernen und erhalten fachkundige Unterstützung, herauszufinden, welche Charakterzüge eines Instruments bedeutend sind und den Wünschen entsprechen. Zum Serviceumfang gehört selbstverständlich der sichere Transport und die persönliche Erstabstimmung des Instrumentes an seinem neuen Bestimmungsort.

• Anschrift

Dresdner Piano Salon Kirsten GmbH