• WANN

1. Dezember 2021, 19.00 Uhr
    ab 16.00 Uhr Besichtigung der Kollektion vor Ort

• WO

Dresdner Piano-Salon im Cosel Palais (Karte)

Die Auktion 2021

47 zeitgenössische Kunstwerke von sächsischen Künstler*innen
(Malerei, Grafik, Plastik, Fotografie, Objektkunst und Keramik)

Die Kunstauktion des Neuen Sächsischen Kunstvereins als Veranstalter unterbreitet Ihnen ein publikumsfreundliches und künstlerisch hochwertiges Angebot mit attraktivem Erscheinungsbild und vor allem fairen Bedingungen für die beteiligten Künstler*innen.
Ein Online-Katalog stellt Ihnen in Wort und Bild die Werke vor.

Erleben Sie stilvolles Ambiente und bestaunen 47 Werke von auserwählten sächsischen Künstlerinnen und Künstlern aus den Genres Malerei, Grafik, Plastik, Fotografie, Objektkunst und Keramik. Es handelt sich um hochwertige Kunstwerke. Vertreten sind professionelle Künstler wie Wolfgang Smy, Matthias Jackisch, Anna Kasten, Heike Wadewitz, Oskar Staudinger. Uta Davids wird in gewohnt charmanter Art und Weise als Auktionatorin auftreten und das Publikum durch den Abend führen.

Die Kunstauktion 2021 wird in enger Kooperation mit der KFA Kultur für alle gGmbH veranstaltet.

festsaal_coselpalais-9bc8edbe Auktion 2021
Festsaal im Dresdner Pianosalon
Wenn Sie als Besucher an der Auktion teilnehmen möchten, können Sie im Vorfeld ein schriftliches Gebot per E-Mail (erreichbar in der Detailansicht des jeweiligen Kunstwerkes) oder per Post an unten genannte Adresse des Kunstvereins abgeben. Es muss 24 Stunden vor Beginn der Auktion beim Veranstalter vorliegen.

Als Saalbieter*in erhalten Sie am Tag und vor Beginn der Auktion gegen Vorlage Ihres Personalausweises eine Bieternummer.

Achtung: Auf den Zuschlag ist ein Aufgeld von 20% zu entrichten. Rechnungslegung und Warenausgabe erfolgt nach Beendigung der Auktion. Wir bitten um Zahlung in bar sowie Übernahme der Ware bzw. Abholung innerhalb einer Woche nach der Auktion an folgender Adresse:

Schützengasse 16