WANN: 8. Oktober 2020, 19.00 Uhr (Einlass: 16.00 Uhr) | WO: Villa Wollner, Dresden Wachwitz

Veranstalter & Partner

der Kunstauktion 2020 des Neuen Sächsischen Kunstvereins e.V.
in Kooperation mit Kunstauktionen Davids, Pulsnitz

Veranstalter: Neuer Sächsischer Kunstverein e.V.

von führenden Persönlichkeiten der Dresdner Kunst- und Kulturszene 1990 gegründet, um die Tradition und Geschichte des Sächsischen Kunstvereins (1828 – 1946) um Goethe und Quandt fortzuschreiben. Bis heute konnte sich der mitgliederstarke und multimedial (zeitgenössische Bildende Kunst, Literatur, Musik, Architektur und zeitgenössischer Tanz) ausgerichtete Verein mit seinen vielfältigen Projekten sowie kunst- und kulturpolitischen Engagements auch über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus einen Namen machen. Die Kunstauktion 2020 reiht sich in zahlreiche Kunstauktionen in der 30-jährigen Vereinsgeschichte ein.

Auktion: Uta David, Kunstauktionen Davids

ist ein Auktionsbüro für zeitgenössische Kunst mit Sitz in Pulsnitz. Zweimal jährlich werden Kunstauktionen mit dem Ziel durchgeführt, professionelle zeitgenössische Kunst zu versteigern. Arbeiten namhafter Künstler aus Dresden, Sachsen und der Oberlausitz werden ausgewählt, zu Kollektionen zusammengestellt und versteigert.

Gastgeber: Villa Wollner

eine Interdisziplinäre Tagungs- und Bildungsstätte für Wirtschaft, Politik, Bildung und Kultur, Am Steinberg in Dresden Wachwitz gelegen. Das historische Gebäude beherbergt einen stilvollen Kronsaal, Salons, Jugendstilzimmer und Wintergarten.
  • Anschrift
    Villa Wollner
    Am Steinberg 14

made for saxon art   |   © 2020 by Neuer Sächsischer Kunstverein   |   All rights Reserved