09. Oktober 2023

Weltpremiere: Niclas Castellos Goldene Sphere in Dresden vor der Frauenkirche

Am 12. Oktober um 16 Uhr wird Niclas Castello in Dresden auf dem Neumarkt vor der Frauenkirche sein neuestes Werk der Weltöffentlichkeit präsentieren.

Seine Werke der neoexpressiven Bewegung verbreiten sich erfolgreich seit 2009 weltweit; Paris, Miami, New York, Hollywood, Hamburg, Montreux, Venedig, Zürich (…) sind führende Schauplätze für Castellos Kunst.

Ihm wurden der Artland Award (2012), Best German Artist beim German Art Award und Signs Award (2017) sowie European Cultural Award (2022) verliehen.

Veranstalter und Gastgeber sind die in Leipzig ansässige Paragon Stiftung sowie die KFA Kultur für alle gGmbH (Palais Sommer Festival) und der Neue Sächsische Kunstverein e.V. mit Sitz in Dresden.
Weltpremiere: Niclas Castellos Goldene Sphere in Dresden vor der Frauenkirche
Weiterführende Links: