01. Juli 2022

Sächsische Bildhauerkunst u.v.m. auf dem Dresdner Neumarkt an der Frauenkirche

Sieben großformatige Skulpturen und Plastiken von sächsischen Künstlerinnen und Künstlern werden ab dem 21. Juli bis 14. August 2022 im Herzen der Landeshauptstadt zu sehen sein. In dieser Zeit findet das beliebte und eintrittsfreie Kulturfestival "Palais Sommer" statt.

Die KFA Kultur für alle gGmbH als Veranstalter und der Neue Sächsische Kunstverein e.V. als strategischer Partner haben die "FAMA Skulptura" im letzten Jahr ins Leben gerufen.

Ergänzt wird die Bildende Kunst auf dem historisch bedeutsamen Platz mit Gemälden und Grafiken von Dresdner Künstlerinnen und Künstlern an einer großen Ausstellungswand, einem Kunstmarkt, Workshops zu „300 Jahre Canaletto – Vedutenmalerei an der Frauenkirche“, Portraitmalerei, Kindermalerei sowie das „Dresden Pleinair“ mit der Kunstakademie Tbilissi aus Georgien als Partner.

Auf dem Neumarkt finden zehn Klaviernächte, eine Klaviernacht plus, zwei Klassiknächte und drei Konzerte und vor allem Tanzveranstaltungen (Salsa, Tango und Walzer und eine Ballettnacht) sowie Gute-Nacht-Geschichten in Kooperation mit der 1001 Nacht Märchen GmbH aus dem Dresdner Bräustübel statt.

FAMA Skulptura auf dem Neumarkt und alle Infos finden Sie unter "Weiterführende Links"