OPEN CALL

Kunstausstellungen begleitend zu einem Kinofilm ab 2021

Unsere Koproduktion "50 UHR [das DU im ICH]" geht 2021 an den Kinostart. Begleitend zur Kinotour planen wir Kunstausstellungen sowie Podiumsgespräche zum Filmthema Bipolare Störung. Informationen zum Film finden Sie unter www.50Uhr.de

Der Aufruf richtet sich an professionell arbeitende Künstlerinnen und Künstler aller Sparten (auch Lyrik) in Sachsen und darüber hinaus, die sich nachweislich im kreativ-künstlerischen Schaffen psychologischen Themen widmen. Die Ausstellungen und Podiumsgespräche sollen nachstehende Fragestellungen thematisieren:

• Welche Auswirkungen haben psychische Erkrankungen (allgemein) und speziell die Bipolare Störung (manisch-depressiv) auf Mensch und Gesellschaft?
  • Welche Auswirkungen haben Gewalt und andere dramatische Lebensereignisse auf die Psyche des Menschen?
  • Welche Lösungsansätze sind vorstellbar für eine bessere Integration von Betroffenen in ihrem privaten und beruflichen Umfeld?

Wir bitten bis zum 1. Juni 2021 um die Zusendung einer E-Mail an kv@kunstverein-sachsen.de mit folgenden Angaben:

• Betreff: Open Call | 50 Uhr
  • Name/Vorname
  • Telefonnummer und/oder Internetseite
  • Künstlerische Sparte
  • Kurztext zu Ihrer künstlerischen Arbeit am Thema

Hinweise:

• Bitte senden Sie uns in der E-Mail keine Anhänge und auch keine postalischen Einsendungen zu.
  • Nach Eingang Ihrer E-Mail melden wir uns aktiv zurück mit Informationen zur weiteren Vorgehensweise.
  • Ihre Daten werden auf unserem Rechner in der Geschäftsstelle gespeichert und vertraulich behandelt. Die Weitergabe dieser Daten an Personen, die nicht von uns im Projekt tätig sind, ist ausgeschlossen. Sie können jederzeit das Löschen der Daten veranlassen.

Wir freuen uns, Sie persönlich und Ihre künstlerischen Intensionen zum Thema kennenlernen zu dürfen.

Mit künstlerischen Grüßen

Artikel teilen:

zürück zu den News

made for saxon art   |   © 2021 by Neuer Sächsischer Kunstverein   |   All rights Reserved